Home |Links | Impressum | Kontakt

Die Gruppe

Unsere Regeln

Aktuelles

Archiv

 

 

Die Künstler/innen

Dagmar Ackermann

Frank Bliss

Christa Gutt

Angelika Hecht-Schneewolf

Gudrun Hillmann

Astrid Hohl

Susanne Johag

Peter Mallmann

Rudi Ölschläger

Hans-Joachim Paul

Beate Surek

Volker Thehos

Beate Waldner-Brenner


Franz Rudolf Ölschläger

Turmweg 38
D 53424 Remagen
Tel. : 0049 2228 7494
Fax : 0049 2228 7494
e-mail: info@oelschlaeger-online.de

Franz Rudolf Ölschläger, 1943 in Bonn-Bad Godesberg geboren, malte bereits als Kind. Er bevorzugt die Aquarellmalerei, in den letzten Jahren auch Acryl- und Ölfarbe. Das Herz gehörte immer der Malerei.
Nach Beendigung eines jahrzehntelangem Engagements im internationalen Schiffsbau setzt er seinen lang ersehnter Wunsch in die Praxis um. Akademiebesuche und Workshops mit bekannten Dozenten sind immer Grundlage von Studien und Höhepunkte im Jahresverlauf. Seit 2000 besucht der Künstler u.a. die Kunstakademie Bad Reichenhall, Atelier 20 und die KUNST FABRIK in Wien. Mit den bekannten Malern Gerhard Almbauer, Ekkehard Hofmann, Erwin Kastner, Oskar Koller und Bernhard Vogel arbeitet er eng zusammen. Frau Prof. Ri Meuser von Eschmar war mehrere Jahre eine vom Künstler geschätzte und wertvolle Dozentin. In der eigenen Malschule arbeitet er mit engagierten Künstlerinnen zusammen und bildet Dozenten weiter. In Kindergärten gestaltet und realisiert er zusammen mit den Mitarbeiterinnen Kreativwochen.


In den letzten Jahren konnte man seine Exponate in verschiedenen Einzel- und Gruppen-ausstellungen sehen.